Nun untermotorisiert?

Seit ein paar Tagen fahre ich einen VW Polo, Blue Motion. Ein schönes Auto, grad richtig zur Aufrechterhaltung meiner Mobilität, sparsam im Verbrauch (3,5 Liter Diesel/100km) und Co2 Ausstoß unter 100mg. Laut Studien stößt ein Elektroauto nach dem deutschen Strom-Energie-Mix etwa die gleiche Menge aus (40% des deutschen Stroms werden in Kohle- und Gaskraftwerken erzeugt). Im Winter, wenn im Auto geheizt werden muss, sieht die Co2-Bilanz noch besser zugunsten des Polo aus).

Damit verhindere ich zwar nicht den Klimawandel, leiste aber einen kleinen Beitrag. Würden alle einen ähnlichen, kleinen Beitrag auf verschiedenen Gebieten leisten, würden meine beiden Enkel vielleicht in fernerer Zukunft eine lebenswertere Welt vorfinden.

VW-Polo Blue Motion

Kommentieren gesperrt